Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand

Ein lebendige Gemeinde braucht Menschen, die Verantwortung übernehmen und sich an der Leitung der Gemeinde beteiligen. So beraten und unterstützen die Mitglieder des Pfarrgemeinderats die hauptamtlichen Mitarbeiter in allen Belangen der Pastoral. Der Kirchenvorstand verwaltet gemeinsam mit dem Pfarrer das Vermögen der Gemeinde.

PGR wählt Vorstand

In seiner konstituierenden Sitzung am 18. Dezember 2013 hat der neue PGR einen Vorstand gewählt. Im Amt des 1. Vorsitzenden wurde Jörg-Peter Schliephak bestätigt. Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Mechthild Kaup, Sabrina Strass und Markus Wiedemeier. Gemeindereferent Norbert Wiedenstritt gehört als amtliches Mitglied dem Vorstand an. Neben den gewählten Mitgliedern wurden auch noch einige Gemeindemitglieder in den PGR berufen.
Alle Mitglieder des PGR ...

Neuer Pfarrgemeinderat ist gewählt!

Gruppe 400x320Am 9. und 10. November 2013 wurde ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Allen ge­wähl­ten Mitgliedern herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Kraft für die vor ihnen liegende vierjährige Amtszeit! Allen Wählern - 118 an der Zahl, entspricht einer Wahl­be­teiligung von etwa 8% - sei Dank für die Unterstützung gesagt, die sie den Kandi­da­ten durch ihre Stimme gegeben haben bzw. geben!
Neben den gewählten Migliedern gehören auch noch berufene Mitglieder, die Hauptamtlichen und ein Vertreter dees Kirchenvorstands dem PGR an.

Die konstituierende Sitzung des neuen PGR mit Wahl des Vorstands fand am Mittwoch, den 18. Dezember 2013, statt.

Neue Mitglieder des PGR ...

Nächste öffentliche PGR-Sitzung

Die nächste öffentliche Sitzung des PGR ist am

Mittwoch, 20. oder 27. September 2017, 19:00 Hl. Messe, anschl. Sitzung im Pfarrheim

Themen: PGR-Wahlen 2017

Aktion Schulbedarf

Schulkind 325x400Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, an folgenden Tagen werden kostenlos Schulmaterialien ausgegeben: Dienstag, 2. Februar 2016, Donnerstag, 4. Februar 2016 und Dienstag, 9. Februar 2016, jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr im Pfarrhaus Fürstenberg, Kolpingstraße 9. Bitte bringen Sie den Bewilligungsbescheid des Job-Centers und einen Ausweis mit!

Anmeldung