Der Herr ist wahrhaft Auferstanden! Halleluja!

Ostern-1 800 283

Allen Gemeindemitgliedern und allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein
FROHES OSTERFEST!

Fastenzeit 2017

Rahmen 2017»Den Rahmen sprengen« - so lautet dieses Jahr unser Thema für die Fastenzeit.
So ein Rahmen gibt uns im Leben Halt und Sicherheit - für unsere Familie, in der wir leben, Freunde mit denen wir uns verabreden. Auch meine eigene Wohnung, das Vereinshaus, der Arbeitsplatz, die Schule, die Kindertagesstätte oder unsere Kirche im Dorf geben uns Geborgenheit. So ein Lebensrahmen bestimmt unsern Tagesablauf. Bei unseren Lebensrahmen wissen wir, dass wir hin und wieder den Rahmen sprengen müssen, wie Jesus. Er sprang aus dem Rahmen, um die Not der Menschen zu lindern. Wo gibt es bei uns Situationen, in dem wir aus unserem beschützten Rahmen herauskommen, den Rahmen sprengen sollten? Wo sind wir zur Umkehr bereit, um Menschen zu helfen oder um uns selbst zu bessern?

Weiterlesen...

Gesegnete Weihnachten 2016!

Laser-Weihnachten 2014 2

Nacht der Lichter 2016

Nacht der LichterDie »Nacht der Lichter« findet statt am ersten Adventssonntag, den 27.11.2016 um 18:00 Uhr (bis ca. 19:30 Uhr) in der katholischen Pfarrkirche St. Marien in Fürstenberg.
Das Gebet ist mit einem Leitsatz aus dem Buch Jesaja (26,4) überschrieben: »Vertraut dem Herrn allezeit!«. In vielen Teilen unserer Erde herrscht Krieg, der Terror hat uns auch in Europa erreicht, der Klimawandel trifft am meisten die armen Regionen, 80 Mio. Menschen sind weltweit auf der Flucht. Trotz allem dürfen wir uns Gott anvertrauen und darauf hoffen, dass Frieden und Gerechtigkeit möglich sind. »Vertraut dem Herrn allezeit – in Freude haltet Euch bereit!«

Weiterlesen...

Neue Geistliche Lieder

Musik 1 150 142Zu einer Hl. Messe mit neuen geistlichen Liedern sind alle Interessierten aus dem Pastoralverbund Wünnenberg am Sonntag, 17. April 2016, 10.45 Uhr, in die Kirche St. Antonius in Bad Wünnenberg eingeladen. Passend zu den einzelnen liturgischen Elementen der Messe werden moderne Lobpreis- und Anbetungslieder gesungen, die in den vergangenen Jahren eine große Verbreitung in Gottesdiensten aller christlichen Konfessionen gefunden haben.

MISEREOR-Sonntag 2016

MISEREOR 2016 200 200Die diesjährige Fastenaktion von MISEROER steht unter dem Leitwort: »Das Recht ströme wie Wasser«. In unserer Gemeinde gestaltet der Pfarrgemeinderat am Sonntag, dem 13. März 2016die Hl. Messe um 9.30 Uhr zu diesem Leitwort. Anschließend wird Lisa-Schütte Drolshagen im Pfarrheim von ihrer Zeit als Missionarin auf Zeit in Sambia berichten.
Parallel dazu sind alle Kinder zum Basteln von Palmbunden und Osterkerzen eingeladen.
Gegen 11:30 Uhr lädt der Pfarrgemeinderat zum Fastenessen ein. - Anmeldungen dazu bitte bis Dienstag, 8. März 2016, im Pfarrbüro oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Weitere Beiträge...

  1. Sternsingeraktion 2016

Unterkategorien

Anmeldung